Sonderwerbeformen
Vielfalz, die begeistert
Erhöhen Sie die Wirkung Ihrer Werbung mit überraschend auffallenden Sonderformaten und Features. Einzigartig in Europa – präsentieren Sie Ihre Produkte auf XXL-Panoramaseiten mit 126 cm Breite in einem Stück! Im PanoTrio stehen Ihre Produkte auf drei ganzen Panoramaseiten in einem Prospekt oder überraschen Sie Ihre Kunden mit einem Klapp-Tap. Für jedes Produkt oder Kampagne finden Sie das richtige Format! Bleiben Sie länger in Erinnerung mit den Sonderformaten von Schenkelberg. Entdecken Sie unsere Sonderformate in der Galerie.
XXL-Altarfalz
in einem Stück - ohne Klebung
- einzigartig in Europa!Panoramaseite von 1,26 m Breite – für neue gestalterische Möglichkeiten und eine komplett neue Kundenansprache. Eindrucksvolle Präsentation auf einer über 4 Seiten gehende Panoramafläche
- verbindet das positive Image der Zeitung mit einem emotional starken Auftritt
- hohe Wiedergabequalität und beste Druckergebnisse durch Einsatz einer neuen Druckmaschinengeneration
- für alle Branchen und Betriebsgrößen geeignet
Wissenschaftlich getestet. Mehr erfahren
Klapp-Tab
halbes Berliner Format ganz groß – einzeln oder kombiniert
- garantiert durch ungewöhnliche Falzung eine hohe Wahrnehmung und sehr gute Erinnerungswerte
- starker Einzelauftritt oder mit zusätzlichen Seiten kombinierbar
- entfaltbar auf die vierfache Größe des Grundformates
- ist durch abschließenden Rotationsfalz in jede andere Zeitung einsteckbar
XXL-Zickzackfalz
Die Alternative zum XXL-Altarfalz
- Grundformat entspricht dem XXL-Altarfalz (Breite offen 1,26 m)
- die Zickzackfalzung bietet Werbetreibenden völlig neue Gestaltungsvarianten
- Motive breiten sich vor dem Betrachter im Sinne des Wortes aus
- kann wie alle Sonderwerbeformen durch den abschließenden Rotationsfalz in jede andere Zeitung eingesteckt werden
PanoTrio
Für frische Ideen - 3 Panoramaseiten in einem Blick
- 3 echte Panoramaseiten in einem Produkt bieten völlig neue Möglichkeiten
- emotionale Bild- oder Werbegeschichten können eindrucksvoll in Szene gesetzt werden
- Druck der Einzelteile auf verschiedenen Papieren ist möglich
- kann Bestandteil eines anderen Produktes sein
Flügel-Altarfalz
FÜR AKTIVES COUPONING UND WERBEWIRKSAME PRÄSENTATIONEN
- seitliche Klappen, d.h. die beiden Flügel, sind ideal für Coupons
- besonders geeignet für Angebote und Aktionen
- auch als Beilage zur Zeitung möglich
- kann mit einem Prospekt oder einer Zeitung mitgedruckt werden
- aktives Couponing durch Perforation beider Flügel
- unter 30 g je Exemplar bei einem Papier 52 g/m² aufgebessert Zeitungsdruck ISO 70
XXL-Wickelfalz
Weckt Emotionen – mit großflächigen Motiven
- groß, jedoch nicht so groß wie der XXL-Altarfalz. Überraschungseffekt durch die für eine Zeitung ungewöhnliche Falzung
- große Akzeptanz beim Verbraucher durch die Nutzung des Mediums „Zeitung“
- ausreichend Platz für kreative Ideen sowie eine beeindruckende Unternehmens- oder Produktpräsentation
- unter 30 g je Exemplar bei einem Papier 52 g/m² aufgebessert Zeitungsdruck ISO 70
Zip’n’Buy
Besonders geeignet für Gewinnspiele – aktives Couponing
- Perforation an beliebiger Seite einer Zeitung oder eines Prospektes immer in Papierlaufrichtung
- ideal für Rabattcoupons oder für Aktionen, Gewinnspiele und Wettbewerbe
- nachweislich deutlich höhere Responsequote durch bequemes Abtrennen ohne Hilfsmittel
- kann gut in die Gesamtgestaltung eines Prospektes oder einer Zeitung einbezogen werden
Titel-Altarfalz
Ungewöhnliche Falztechnik – Europaweit einzigartig
- Überraschungseffekt durch ungewöhnliche Falztechnik
- hohe Wahrnehmung und überdurchschnittlicher Erinnerungswert beim Verbraucher
- wird in der Zeitschriftenproduktion auch als French-Cover bezeichnet
- geeignet für Prospekte, Beilagen und Zeitungen
PRIMA Prospekt
Überraschend und außergewöhnlich werbeintensiv
- ist perfekt für Produkt- oder Imagewerbung geeignet
- der eingedruckte Altarfalz ist ideal für Aktionen oder Angebote nutzbar
- durch die Perforation eines Altarfalz-Flügel ist ein aktives Couponing möglich
- Überraschungseffekt durch ungewöhnliche Falztechnik im Zeitungsdruck – die Zielgruppe wird emotional angesprochen
- für alle Branchen und Betriebsgrößen einsetzbar
Mini-Altarfalz
Mitdruck mit anderen Objekten möglich – Einzeln werbestark
- seitliche Klappen, d.h. die beiden Flügel, sind ideal für Coupons
- besonders geeignet für Angebote und Aktionen
- auch als Beilage zur Zeitung möglich
- kann mit einem Prospekt oder einer Zeitung mitgedruckt werden
- aktives Couponing durch Perforation beider Flügel
- unter 30 g je Exemplar bei einem Papier 52 g/m² aufgebessert Zeitungsdruck ISO 70
Jumbo
Kleine Produkte ganz groß
- Besticht durch seine Größe (470 x 630 mm)
- Effektiv wie Plakatwerbung
- Innenseite als Poster nutzbar
- kann mit einem Prospekt oder einer Zeitung mitgedruckt werden
HalfCover
Für Aktionen und Jubiläen geeignet und als Response-Element
- halbe Seite vor dem eigentlichen Hauptprodukt
- ist mit der letzten Seite des Hauptproduktes verbunden
- überlaufende Motive zur Titelseite sind auf Anfrage möglich. Der Titelkopf kann damit
auf dem Half-Cover weitergeführt werden - aufmerksamkeitsstarke Platzierung besonderer Angebote, Leistungen oder Produkte
- ideal für Aktionen
FlyingPage
Für Aktionswerbung – Auch innerhalb einer Zeitung einsetzbar
- halbe Seiten umfassen jeweils die erste und letzte Seite des Hauptproduktes
- kann ebenfalls innerhalb eines Prospektes oder einer Zeitung platziert werden; dadurch vielfältige Einsatzmöglichkeiten
- interessant für besondere Aktionen, Produktwerbung und Veranstaltungen
- der informative Charakter der Titelseite oder die letzte Seite werden nicht eingeschränkt